0800 0000 345 kontakt@calyra.de

The Smokkings - Indie - Pop - Rock

INDIE – POP – ROCK
GERMANY

THE SMOKKINGS

INDIE – POP – ROCK / DRESDEN – GERMANY

Vier Jungs aus Dresden schnappen sich zwei Gitarren, einen Bass, ein Schlagzeug und ein paar Mikros und vermengen Pop mit Rock und Indie. Dabei entsteht etwas, das manche noch unter dem Begriff Gitarrenmusik kennen – wobei das eine sehr vereinfachte Beschreibung ihrer Musik wäre. Aber eigentlich ist eine Einordnung des Klangs der Band auch vollkommen überflüssig! Neben den Gründungsmitgliedern Johnethen Fuchs an der Gitarre und dem Hauptgesang und Michael Böhme an der Melodiegitarre, komplettieren Damian Krebs am Schlagzeug und Christopher Leisinger am Bass das Quartett.

Ohne Hemmungen treten die vier dem Vorwurf gegenüber, dass man als Band zur heutigen Zeit nichts mehr neu erfinden könne: sie kombinieren poppige Melodien mit reichlich tanzbaren Beats und einer Schippe voll Groove und bringen das Ganze geschickt arrangiert auf die Bühne. Fuchs rundet das Bild mit seinen englischsprachigen, häufig autobiographisch geprägten Texten ab. Ob nun neu erfunden oder nicht, jeder der bereits auf einem Konzert der Dresdner Band war weiß, dass THE SMOKKINGS teils hüpfend, teils tanzend auf der Bühne stehend einen großen Entertainmentfaktor aufweisen.

DISCOGRAPHIE

THE SMOKKINGS

The Smokkings - EP

EP – 2013

 

PRESSE

„Mit mitreißender Energie, einem Feuerwerk an musikalischen Ideen, […] kreischenden Gitarren und einem sympathischen Understatement. Wenn sie sich ihren Liebesschmerz von der Seele schreien, dann kann einem schon Gänsehaut über den Rücken laufen.“

Freie Presse Chemnitz

„Rauchige Stimmen und dröhnende Akkorde gepaart mit Rock’n’Roll-Manieren auf der Bühne sorgten für einen ausgelassenen Abend im kleinen Club.“

regioactive.de

„Allererste Sahne“

Mönchengladbacher Zeitung

„Sie beweisen ein wunderbares Gespür für Tempo, Aggressivität und Rhythmik. Der Demo-Erst-Eindruck ist jedenfalls hervorragend.“

Rockcity

BEARBEITUNG / SAMPLING

SYNCH / WERBUNG / FILM

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Kleine Klausstraße 14
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                 kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 16:00
Fr                      09:00 - 13:00

KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 

GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL