0800 0000 345 kontakt@calyra.de

POST-PUNK-ROCK

GERMANY

PAINCAKE

POST-PUNK-ROCK / AICHACH – GERMANY

„Paincake“?! „Das ist wohl die meistgestellte Frage die wir bekommen“. Wie kommt man nur auf so einen Namen? Ganz einfach! Drei Aichacher Jungs, immer gierig nach Neuem, immer auf der Suche nach Herausforderungen, immer HUNGRIG. So auch bei der Namensfindung. Bei nächtelangen Brainstorming Meetings in dem nicht allzu Licht- und Luftdurchströmten Proberaum wollte sich kein Richtiger Name finden lassen. Aus Verzweiflung wird Frust, mit Frust kommt der Hunger und gegen Hunger helfen Pancakes. Man möge es kaum glauben! Aus herzhaften Pancakes mit viel Chili wurden nach einer weiteren langen Nacht des Grübelns morgendliche „Paincakes“. Da jeder von den drei Jungs mit dem gleichen „Problem“ konfrontiert war gab man sich schließlich geschlagen und geboren war der Name „Paincake“. Durch den Umstand dass grad eh keiner mehr sitzen konnte und es sowieso mal wieder Zeit wurde zu Mucken ließ eine Überlastung fürs Trommelfell nicht lange auf Sich warten. „Wir brauchen Songs!“ Gesagt, getan. Nach einigen erfolgreichen Songwriting Wochenenden standen genügend Songs um dem ersten Konzert entgegen zu treten. Am 07.08.2015 stand Paincake zu ersten Mal auf der Bühne. Auf der „Stereowald Festival“ Mainstage vor rund 2000 Festivalbesuchern zu spielen „war heftig für uns“ und vor allem ein heftiger Grund immer weiter zu machen und das Ziel „nie stehen bleiben“ weiter und weiter und weiter zu verfolgen. Ein Jahr, sechs Monate, eine Woche und ein Tag nach Gründung oder ein Jahr, drei Monate, eine Woche und fünf Tage nach dem ersten Konzert erblickt der erste runde Tonträger in Form einer EP das Licht der Welt. Mit der gleichnamigen Tour „Four Seasons“ wird die Platte auf 15 Konzerten quer durch Bayern präsentiert, releast, an den Mann gebracht und natürlich neben vielen anderen Songs rauf und runter gespielt. „Was ist das eigentlich für Musik?“ Rockiger Punk Pop oder poppiger Punkrock? Wie wär’s mit Post-Punk? Musik die durch das Blut rauscht, Haut zum Vibrieren bringt und den Körper randvoll mit Energie pumpt, bis nichts mehr still steht, alles tanzt und springt – das ist das Werk von Paincake – eine musikgewordene Tortenschlacht die keineswegs Schmerzen auslöst.

DISCOGRAPHIE

BEARBEITUNG / SAMPLING

SYNCH / WERBUNG / FILM

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Kleine Klausstraße 14
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                 kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 16:00
Fr                      09:00 - 13:00

KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 

GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL