0800 0000 345 kontakt@calyra.de

DUCK OR DOVE

POP – PUNK

GERMANY

DUCK OR DOVE

POP – PUNK / GERMANY

Beeindruckt vom britisch-amerikanischen Pop-Punk der Jahrtausendwende begeistert Duck or Dove seitdem das Publikum mit Songs, wie man sie aus amerikanischen Teenie-Filmen und Skateboardvideos kennt. Neben der mitreißenden Live-Performance sind es vor allem die einprägsamen Melodien, welche diese Band auszeichnen. Der Mitsing- und Ohrwurmcharakter der Songs steht im Vordergrund, wobei die musikalische Qualität nicht auf der Strecke bleibt. Die Texte reichen von „Mädchen-“ und „Liebesliedern“ bis zu fast philosophischen Betrachtungen des Lebens, mal laut und temporeich, mal etwas ruhiger, aber stets mit der nötigen Portion „Party“ serviert.

Und das kommt gut an. In den vergangenen zwei Jahren gewannen sie diverse Bandcontests, wie den Spremberger „Perle-Cup“, den „Pegasus-Wettbewerb“ und den „Gladhouse Rock’n’Roll Knockout“ in Cottbus. Darüber hinaus nahmen sie zwei Mal am „Schooljam“ Regiofinale teil und vertraten die Stadt Cottbus beim Landesrockfinale in Potsdam, wo sie bereits im Herbst 2011 dank einer Einladung zur Sendung „Neue Musik Blue Moon“ mit Stephan Michme bei Radio Fritz (RBB) zu Gast waren. Regional sind die vier Jungs längst bekannt, auch in Dresden, Erfurt, Potsdam und jenseits der Grenze, in Zielona Gora und Kostrzyn haben sie bereits Konzerte gespielt. Nach vielen Supportauftritten vor musikalischen Größen wie „Revolverheld“, „The Jailbreakers“, den „Ohrbooten“ oder den „Disco-Boys“ machen sich die vier Ostrocker nun auf zu neuen Taten unter der Flagge des Pop-Punk. Duck or Dove, das ist funkensprühende Freude, die auf jeden überspringt und ein Sound, den man wohl eher aus einer kalifornischen Küstenstadt als aus einem ostdeutschen Dorf erwartet hätte!

VIDEOS

DISCOGRAPHIE

SINGING IN THE STREETS

Duck or Dove - Singing in the streets - Single - 2017

Single – 2017

CAPTAINS OF POP-PUNK

DUCK OR DOVE - CAPTAINS OF POP-PUNK - Album - 2015

Album – 2015

 

LAST SUMMER

DUCK OR DOVE - LAST SUMMER - Single - 2015

Single – 2014

 

BEARBEITUNG / SAMPLING

SYNCH / WERBUNG / FILM

Bei Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ruf uns einfach an oder füll unser Kontaktformular aus und wir werden dir schnellstmöglich antworten!

CALYRA GmbH
Kleine Klausstraße 14
06108 Halle (Saale)
Germany
Telefon            + 49 (0) 345 22 58 00 90
Telefax             + 49 (0) 345 22 58 00 99
Email                 kontakt@calyra.de
Website           www.calyra.de

Mo - Do         09:00 - 16:00
Fr                      09:00 - 13:00

KOSTENFREIE TELEFONNUMMER 0800 0000 345

 

GEMA | GVL | VUT | CALYGRAM | GS1 | LOCAL HEROES | KOSTENLOSER LABELCODE
HALLE - LEIPZIG - DRESDEN - BERLIN - OSNABRÜCK - HANNOVER - ROSTOCK - HAMBURG - MÜNCHEN - FRANKFURT AM MAIN - FRANKFURT / ODER - BREMEN - BIELEFELD - MÜNSTER - DORTMUND - KÖLN - WIESBADEN - ERFURT - JENA - ZWICKAU - CHEMNITZ - POTSDAM - NÜRNBERG - MAINZ - DÜSSELDORF - ESSEN - HAMBURG - LÜBECK - KIEL